Willkommen in der Internet-Filiale der Stadtsparkasse Rheine.
Das ist die Internet-Seite Ihrer Sparkasse.
Hier können Sie viele Dinge rund um Ihr Geld machen.
Zum Beispiel:
Die Internet-Filiale ist Ihre Sparkasse im Internet.
So finden Sie sich auf der Seite gut zurecht.
Wichtige Bereiche sind leicht zu finden.
Die Sparkasse zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wo alles ist.
Die Sparkasse gibt Ihnen wichtige Informationen.
Diese sind gesetzlich vorgeschrieben.
Das Gesetz ist das Barriere-Freiheits-Stärkungs-Gesetz.
Die Sparkasse erklärt Ihnen die Einlagen-Produkte.
Geld, das Sie der Sparkasse geben.
Die Sparkasse bewahrt dieses Geld für Sie auf.
Zum Beispiel auf dem Giro-Konto oder Spar-buch.
Die Sparkasse erklärt Ihnen den Zahlungs-Verkehr.
So bekommen Sie Geld und bezahlen.
Machen Sie Überweisungen oder zahlen Sie mit der Sparkassen-Card.
Kredit-Geschäfte
Die Sparkasse erklärt Ihnen die Kredit-Geschäfte.
Ein Kredit ist Geld, das Sie sich leihen.
Sie leihen das Geld von der Sparkasse.
Sie zahlen das Geld in Raten zurück.
Die Sparkasse erklärt Ihnen den Depot-Vertrag.
Sie wollen Wert-Papiere kaufen.
Dann brauchen Sie ein Depot.
Wert-Papiere sind zum Beispiel Aktien oder Fonds.
Die Sparkasse erklärt Ihnen die Vermögens-Verwaltung.
Vermögen ist das Geld und die wertvollen Dinge, die jemand besitzt.
Verwaltung heißt, Fach-Leute kümmern sich darum.
Die Sparkasse erklärt Ihnen das Vermittlungs-Geschäft.
Es gibt viele Finanz-Produkte von verschiedenen Anbietern.
Die Sparkasse hilft Ihnen, das Passende zu finden.
In dieser Erklärung geht es um Barriere-Freiheit.
Sie erfahren, wie barrierefrei die Internet-Seite der Sparkasse ist.
Die Sparkasse zeigt Ihnen, wie Sie Barrieren melden.
Sie können gerade nicht telefonieren, haben Fragen zu einem unserer Produkte oder möchten auf schnellem Wege einen Termin mit uns vereinbaren? Nutzen Sie unseren kostenlosen WhatsApp-Service. Wir sind Montags bis Freitags von 8:15 - 16:30 Uhr für Sie da.
![]() | ![]() |
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!
Digitale Visitenkarte:
| Link zur digitalen Visitenkarte |